Krampfadern: ursachen, symptome, behandlung

Sie transportieren sie zu fuß mehrere haltestellen der u-bahn oder wir bleiben in der warteschlange in der bank und die füße nach diesem stahl, als ob sie von gusseisen? Dies kann das erste zeichen der krankheit. Als es bedroht, und wie man sie behandelt?

Was ist krampfadern

Jeder weiß, dass die arterien sind die gefäße, durch die das blut fließt vom herzen in den inneren organen und der haut, und durch die venen, sie im gegenteil zurück zum herzen. Aber manchmal sind sie aus verschiedenen gründen wird es immer schwieriger zu tun, sondern beginnt zu stagnieren, in den venen, die anschwellen, zu schmerzen beginnen. Dies nennt man krampfadern.

krampfadern

Warum ist das so? Das blut durch die adern, die nach oben steigt, unter der nachwirkung der blutdruck. Die geschwindigkeit der strömung des blutes, wenn dieses beeinflusst den muskeltonus – schnitt, die muskeln, als ob sie extrahiert das blut nach oben. Umkehrung der blutstrom gegen die venenklappen. Aber wenn sie in den venen ständig entsteht ein überdruck (zum beispiel, wenn es zu viel wird eifersüchtig mit den sicherheitskräften, die trainings-oder lange zeit zu fuß), was sich langsam ausdehnen und verlängern die muskeln der wand der adern wird langsam atrofian und sterben die nerven, die durch den tonus der venen. Die venenklappen verkleinern, verformen sich die narben und lassen ihre funktion zu erfüllen. Diese prozesse allmählich dringen in den gesamten stamm venösen und seine nebenflüsse und gehen auf die kapillaren. Dies bewirkt, dass die gewebe und organe schlecht sind die zufuhr von sauerstoff und nährstoffen, und in den füßen werden körper und gewundenen "muster" zyanotisch farbe (und, oh, überraschung! – auf wiedersehen, kurze röcke).

Die ursachen von krampfadern

Die ärzte glauben, dass die hauptursache für die venen (blutgefäße führen das blut zum herzen) – die erblichkeit. D.h., das risiko für die entstehung von krampfadern steigt, ob er litt oder die mutter oder die großmutter. Geht durch vererbung schwäche der venenwand, so dass mit der zeit die sehne gedehnt und der blutstrom ihn verlangsamt. Die größte gefahr der krankheit ist, dass die stagnation des blutes in den venen führen kann bildung in ihnen blutgerinnsel. Und thrombophlebitis ist bereits eine schwere krankheit, die verursachen kann zu lebensbedrohlichen komplikationen. Aber, um zu diesem, muss absolut taub für seinen körper.

In der risiko-gruppe?

• Mit recht der auffassung, dass die krampfadern ist die "krankheit der verkäufer und friseure", das heißt, menschen, die viel zeit damit verbringen, auf ihren füßen. Aber die liste der berufe, die sie folgen können, einschließlich der ihm von den chirurgen, die kellner, händler (ist, der diese menschen ausgesetzt sind, die ware in die regale im supermarkt) und an alle, die am ende des arbeitstages können sie sicher erklären: "noch nie hat gesessen heute!".
• Langes sitzen ohne bewegung kann auch dienen als auslöser für krampfadern, denn es führt zu stagnation von blut in das becken. Und schon lange sitzen an einem ort, der nicht nur den lkw-fahrer, sondern mehr oder weniger alle mitarbeiter der niederlassung zu erfolgen hat, regelmäßig aufzustehen und zu gehen, zumindest für einen anruf durch das mobiltelefon.
• Auch das risiko, sich mit krankheiten, die übergewichtige frauen (spülen, fetten frauen sind diejenigen, die ernsthafte probleme mit übergewicht, und nicht jene, die einfach nur verlieren müssen ein paar kilos mehr).
• schwangere frauen, – durch die gewichtszunahme der gebärmutter beginnt, ziehen sie die venen des beckens, was zu stagnation des blutes.

Die symptome von krampfadern

In der regel zu beginn der krankheit ist vorausgegangen durch eine reihe von symptomen, die schwer zu ignorieren:
• gefühl von schwere in den beinen, besonders am ende des tages;
• gefühl von brennen, in regelmäßigen abständen entstehen, über die entwicklung der venen;
• schwellung von pickeln, die angezeigt werden, bei sonnenuntergang, am morgen verschwinden;
• auf der oberfläche der haut der füße erschienen geschwollen, pralle, geschmeidige von der stadt wien (einschließlich wien).

Vier strengen "NEIN", wenn die krankheit

• Sie können NICHT tragen high heels.
• Kann NICHT sitzen, geworfen bein.
• KEINE socken mit zu straff gespannte gummi, zu enge, und enge jeans.
• Sie können NICHT heben etwas schwerer - 5 kg

Einige frauen auf beine, brust oder sogar im gesicht erscheinen besenreiser (so genannte teleangiektasien). Die ärzte glauben, dass ihre intradermal der form der krankheit. In den meisten fällen, dieses problem ist rein ästhetischer natur, aber wenn sie eine menge von sternen, und die meisten von ihnen auf die füße, die in ihnen stehende eine große menge blut und bindet an die symptomatologie der chronischen veneninsuffizienz (gefühl von schwere und schmerzen in den beinen). In diesem fall ist das problem, denn sie sind medizinisch notwendig. Und empfehlungen im zusammenhang mit dem sport wird gleich von der krankheit.

Wir werden sehen, doktor

Wenn sie bemerken die symptome von krampfadern, lohnt es nicht, den abstieg von der situation auf die bremsen. Ja, nicht gelöst, und hier ist schlimmer, es kann leicht gemacht werden, vor allem wenn sie die arten körperliche bewegung, die krampfadern sind kontraindiziert. Also, in erster linie ist es notwendig, zum arzt zu gehen-wobei zu berücksichtigen ist, um zu klären, soweit alles ernst nehmen (um dies zu tun, in der regel müssen sie sich einer ultraschalluntersuchung vaskulären bett). In abhängigkeit von den ergebnissen, der arzt entscheidet, dass sie – übernehmen die haltung abwarten und sehen, (wenn die erscheinungsformen der krankheit sind minimal), oder weisen die medikamentöse behandlung. Wenn die erscheinungsformen der krankheit noch nicht, und es gibt nur eine erbliche veranlagung zu ihr, besuch flebologa sowieso nicht möglich. Der doktor erklärt mir, wie die krankheit nicht zu provozieren.

Fitness und krampfadern

behandlung von krampfadern

Bei verdacht auf die krankheit bestätigt, unbedingt besprechen sie mit dem arzt, kann ich weiter fitness, das training mit dem üblichen schema. Zögern sie nicht und fragte den arzt so ausführlich über das, was sie können und was nicht. Beispiele für gute fragen: "herr Doktor, ich bin sehr nervös, was kann ich jetzt laufen 5 km jeden tag, wie ich es immer tue?", "Herr doktor, ich habe bereits die scheine im skigebiet kaufen, bummeln-ich kann jetzt?", usw. ist es Ideal, wenn in diesem fall das trainings-programm erstellt werden, mit individueller anleitung eines erfahrenen tauchlehrers auf das thema, weil der mensch ohne entsprechende ausbildung und erfahrung können sie nicht berücksichtigen alle risikofaktoren.

Die tatsache, dass bereits erscheinungsformen von krampfadern, obwohl von geringerer bedeutung:
• es wird nicht empfohlen, die last, die "verbergen" (überladen) die muskeln der beine – beispielsweise die ski -, snowboard -, und skifahren, step-aerobic, joggen, gewichtheben, etc.
• lohnt sich nicht, die übung, dass sie sich zu konzentrieren, halten sie den atem.

In der manifestation der krankheit ist sehr ablehnen, den sport nicht kann, da die wahrnehmung verbessert die durchblutung. Richtigen arbeit im fitnessstudio zu zwingen, zu arbeiten, die muskelgruppen, die die funktion einer "muskel - pump" und zwingen uns zu geleert werden andere venöse normal. Ein "universal-rezept" für das training nicht, aber eindeutig hilfreich, alles, was im zusammenhang mit pool – wassergymnastik, yoga, schwimmen. Die simulatoren sind ideal für climber, brachte die maschine von herz-kreislauf-übung. Der liebling aller ist das laufband gehen-für-schritt – stoßbelastungen in den beinen nichts.

Es gibt, vorsichtig sein, auch die scheinbar schönen blick auf die körperliche aktivität wie pilates und yoga, denn dort gibt es auch positionen, die mit einer großen belastung in den beinen. Es ist besser, wählen sie die übungen anwenden, traktion und entspannung.

Der empfehlung des trainers

1. Während des trainings wechselt die spannung und entspannung und receiveit die arbeitsbelastung – übungen auf der oberseite, auf der unterseite.
2. Vermeiden sie vertikale positionen – es ist am besten führen sie die übungen im sitzen und liegen. Beispielsweise statt kniebeugen trainieren die beine legen.
3. Untersucht, insbesondere kompressions-strümpfe (kann man nur in der apotheke kaufen, und sie entsprechen den empfehlungen ihres arztes).
4. Das beste ist, die übungen ohne belastung. Wenn sie schneller laden zu können, machen sie mehr wiederholungen der übungen und nicht erweitern sie ihr gewicht des geschosses. Und, natürlich, vergessen sie nicht über die richtige atmung während des trainings.

Die ausgabe von

So lassen sich die krampfadern nicht überwacht wird, obwohl seine erscheinungsformen sind leichte, den sinn nicht. Sei nicht faul und besuchen sie flebologa. Da die beziehungen mit ihm besser als mit dem chirurgen, zu dem sie gehen, wenn sie das problem sein wird gestartet. Und im allgemeinen, wenn sie bedenken über krampfadern, versuchen sie einfach, wie sie mehr bewegung im alltag – gehen sie auf eine reise nach hause, gehen sie durch den flur, wenn sie am telefon sprechen, sind die extras, mit denen die venen, effizienter zu arbeiten.

27.03.2019